Malkurs in meinem Atelier
Wochenende für Anfänger und Fortgeschrittene

In diesem Wochenendkurs geht es darum die Scheu vor dem Umgang mit Pigmenten zu verlieren.

Ich selbst arbeite schon seit vielen Jahren ausschließlich mit Pigmenten und durch meinen
Nebenjob im Kremer Pigmente Laden in München habe ich einen guten Überblick über sämtliche Pigemente die es gibt.

Wir starten erst einmal mit einer allgemeinen Einführung über die Entstehung und Herstellung von Pigmenten
und deren Eigenschaften.
Dann betrachten wir die unterschiedlichen Möglichkeiten diese zu binden.

Im Laufe des Wochenendes werden wir verschiedene Farben anreiben z.B. mit Ei, Öl, Acryl, Gummi Arabikum etc.

Es wird hier viel ausprobiert und experimentiert.
Es ist eine spielerische Annäherung an einen freien Umgang mit Pigmenten, den Farben, Formen und Strukturen.

Es sind maximal sechs Kursteilnehmer.
Farben/Pigmente und Papier stehen zur Verfügung.

Der Kurs findet in meinem Atelier in der Dachauerstrasse 110g statt.


Nächster Kurstermin 27./28. April 2024 
Wenn Sie über den nächsten Kurstermin informiert werden wollen,
schreiben Sie bitte eine Mail an malerei@carolin-leyck.de

Sa. 10-17 Uhr - 1 Stunde Mittagspause / So. 11-17.30 Uhr
Preis: 150 € + 15 € Materialkosten

 

 

Münchner Bildungswerk / Malakademie München
"Die Farbe hat mich"

Semesterkurse fortlaufend.
Donnerstags von 9.30 - 13 Uhr
Eine Welt Haus / Schwanthalerstrasse



Schulprojekt: Kinder treffen Künstler

Grundschule Türkenstrasse/München
Grundschule Implerschule/München
Grundschule Guardinistrasse/München
Grundschule am Bayernplatz/München