"Pigmente workshop"
Wochenende für Anfänger und Fortgeschrittene

In diesem Wochenendkurs geht es darum die Scheu vor dem Umgang mit Pigmenten zu verlieren.

Ich selbst arbeite schon seit vielen Jahren ausschließlich mit Pigmenten und durch meinen
Nebenjob im Kremer Pigmente Laden in München habe ich mir inzwischen viel Wissen angeeignet, dass ich hier gerne weiter gebe.

Wir starten erst einmal mit einer Einführung über Farben allgemein, über Pigmente
und deren Eigenschaften und die unterschiedlichen Möglichkeiten diese zu binden.

Im Laufe des Wochenendes werden wir verschiedene Farben anreiben. Wir machen selbst eine Eitermpera, wir nehmen Acrylbinder und Gummi Arabikum, Kleister und Schellack ...

Es wird hier viel ausprobiert und experimentiert.
Es ist eine spielerische Annäherung an einen freien Umgang mit den Farben und deren Oberflächen.

Es sind maximal sechs Kursteilnehmer.
Farben/Pigmente und Papier stehen zur Verfügung.

Der Kurs findet in meinem Atelier in der Dachauerstrasse 110g statt.


Nächster Kurstermin 28./29. September 2024 
Wenn Sie über den nächsten Kurstermin informiert werden wollen,
schreiben Sie bitte eine Mail an malerei@carolin-leyck.de

Sa./So. 11-17.00 Uhr
Preis: 150 € + 20 € Materialkosten

 

 

Münchner Bildungswerk / Malakademie München
Rot - Die Farbe hat mich - Rot

Wenn man mit Farbe malt, bewegt man sich meist in einem gewohnten Farbraum. Jeder hat Farben, die er lieber mag als andere. In diesem Kurs geht es darum genauer hinzuschauen und seine eigene Farbpalette zu erweitern. Wir werden uns mit der Farbe ROT beschäftigen.
Wir gehen gemeinsam auf Entdeckungsreise - was ist ihre Geschichte, aus was wurde sie früher gemacht und was gibt es heute für Rottöne. Wir erkunden die Unterschiede zwischen fertigen und gemischten Rottönen und wir schauen, was passiert, wenn wir eine andere Farbe zum Rot mischen.
Unsere Studien halten wir in einem Heft fest und setzen unsere Entdeckungen malerisch um.
Für Einsteiger:innen und Fortgeschrittene.

Malmaterial: alle Rots mitbringen, die man zuhause hat, egal welches Medium. Von Stiften bis Kreiden, Acryl, Gouache bis Wasserfarben, etc. 1 DIN A4 Heft mit dickerem Papier oder einen DIN A3 

Semesterkurse fortlaufend.
Donnerstags von 9.30 - 13 Uhr
Eine Welt Haus / Schwanthalerstrasse
https://www.muenchner-bildungswerk.de/veranstaltungen/malakademie-muenchen



Schulprojekt: Kinder treffen Künstler

Grundschule Türkenstrasse/München
Grundschule Implerschule/München
Grundschule Guardinistrasse/München
Grundschule am Bayernplatz/München